AUSSTELLUNG

LIA VILAHUR

Gemäldeausstellung, Herbst 2022

Wir freuen uns, die Arbeit der vielseitigen Lia Vilahur, Künstlerin und Grafik Designerin und Professorin an der Universität Reutlingen, erneut in unserer Weinwelt vorstellen zu können.

Diese Ausstellung zeigt einige ihrer neuen Gemälde und Collagen. Für Lia sind sie wie ein geheimer Ort, an dem sie genießen, sich frei fühlen und ihre fantastischen und surrealen Geschichten und Landschaften zum Ausdruck bringen können. Während des Covid hat Lia Vögel, Pferde, Tänzerinnen und alle möglichen Blumen ausgeschnitten und gemalt. Sie wollte die Bewegung des musikalischen Tanzes und die Freiheit zum Ausdruck bringen.

Die katalanische Künstlerin liebt es, die Ausdrucksmöglichkeiten eines jeden Themas in ihren Werken zu erforschen und zu entwickeln. Sie ist eine Künstlerin, die gerne versucht, einen anderen Weg zu finden, um ein Thema zu entwickeln und mit Formeln zu brechen. In dieser Kunstausstellung können Sie Vögel und Blumen in verschiedenen grafischen und visuellen Stilen mit leuchtenden Acrylfarben bewundern.

Um mehr über Lia Vilahur zu erfahren, besuchen Sie ihr Portfolio:

https://​liavilahur​.com/

——————————————————————————————————–

AMALIA J. LORENZO

Gemäldeausstellung, Frühling 2022

Amalia J Lorenzo ist eine spanische Malerin aus Barcelona, die seit 1995 in Deutschland lebt.
Sie ist Textil- und Flächendesignerin, arbeitet aber seit 2006 als freischaffende Künstlerin.
Ihre Spezialgebiete sind Innenarchitektur und Chromasigno Farbkonzepte:
Sie hat Büros, Praxen, Kirchenräume, Gemeinschaftsräume, Schulen und Privathäuser gestaltet.
Sie gibt auch Malkurse, kulturelle Projekte
Kurse in Meditation und Entspannungstechniken.
Seit 2020 ist er für die Integration der Stadt Reutlingen zuständig.

——————————————————————————————————–

LUCIANO MORAL

Gemäldeausstellung, Winter 2021

Diesen Winter haben wir die Ehre, in unserem Geschäft erneut die Werke des spanischen Malers Luciano Moral auszustellen. Bei dieser Gelegenheit zeigt uns Moral eine kleine Ausstellung mit dem Titel „Encuentros“ (Begegnungen). Wie in den meisten seiner Werke stellt Moral den Menschen in den Mittelpunkt: „In meinen Bildern beschäftige ich mich mit den Gefühlen und Geschichten der Menschen. Ich zeige die Dilemmata und Möglichkeiten menschlicher Beziehungen und versuche, die Aufmerksamkeit auf die vielen Facetten und Schleier unserer Interaktionen zu lenken“.
Seine Bilder erinnern an den Kubismus: Präzise Linien unterteilen die Oberflächen seiner Acryl- oder Mischtechnikbilder und strukturieren Körper oder Gesichter. Bei der Wahl der Farben beschränkt sich Moral in der Regel auf Gunders, die er sparsam, aber nuancenreich einsetzt.

Info: http://​www​.lucianomoral​-vita​.de

———————————————————————————————————

JÜRGEN KRÄMER   

Fotoausstellung, Herbst 2021

„Leben in Indonesien “

Mein Name ist Jürgen Krämer und ich fotografiere mit Leidenschaft Menschen. Ich finde die aus einem Gesicht ablesbare Geschichte besonders interessant.

Die Leidenschaft für die Fotografie entdeckte ich vor genau 20 Jahren nach dem Kauf einer einfachen analogen Filmkamera von Nikon. Ich arbeitete zu dieser Zeit in Irland und meine damaligen Kollegen mussten mir alle nach und nach Modell stehen. Analog bedeutet leider ungeduldiges Warten auf die Abzüge, aber dies macht auch den Reiz dieser langsam in Vergessenheit geratenen Art der Fotografie aus.

 2003 begann ich ein Praktikum in Jakarta, der riesigen Hauptstadt Indonesiens und bis heute ein Schauplatz der Gegensätze zwischen Arm und Reich. Aus dieser Zeit stammen die zumeist auf Film aufgenommenen Bilder in dieser Ausstellung. Sie zeigen „einfache“ Menschen, die mir nach meiner Bitte ein Foto machen zu dürfen dankenswerterweise offen gegenüberstanden. 

Info: https://​medikanto​.de/

———————————————————————————————————

LIA VILAHUR CHIARAVIGLIO

Gemäldeausstellung, Frühling 2021

Ich bin Professorin an der Eram Universität von Girona. Meine Arbeiten wurden in verschiedenen Ländern ausgestellt und veröffentlicht. Ich schrieb ein Buch mit dem Titel “Zeichnen für Grafikdesigner”, organisierte Workshops und kulturelle Veranstaltungen und beginne jetzt dieses Abenteuer, Kunst. 

Info: https://​liavilahur​.com/

———————————————————————————————————

RENATE SANZ

Gemäldeausstellung, Winter 2021

Renate Sanz war schon an vielen Orten zuhause und hat sich schon von Kindesbeinen an in unterschiedlichen Künsten bewegt. Das hat vielleicht auch mit dem Ort zu tun, in dem sie aufgewachsen ist – im Künstlerort Sommerhausen bei Würzburg. In ihrem Elternhaus wohnte auch der Maler und Regisseur Luigi Malipiero. „So oft ich konnte verbrachte ich meine Zeit schon als Kind in seinem Atelier. Die Vielfältigkeit der Farben, die Geräusche des Pinsels und der Geruch der Ölfarben zogen mich magisch an. Ich musste nur die steile Treppe hinaufsteigen – und war in einer anderen Welt“.

In klassischer Musik hat Renate Sanz eine Ausbildung am Klavier, auf der Bühne ist sie gestanden, bei der Regie hat sie assistiert, Bühnenbilder hat sie angefertigt, Plakate entworfen, Figurinen gezeichnet, aus Gips und Speckstein Skulpturen geformt. Ferner hat sie in Sommerhausen eine Kleinkunstbühne gegründet und geleitet. Angekommen ist sie inzwischen bei Skulpturen in Bronze und Stahl, bei Bildern in Öl, Acryl und Mischtechniken. Sie ist weiterhin viel auf Reisen. Und beim Malen schöpft sie vor allem aus diesem Schatz des unterwegs Erlebten, Eingefangenen und drinnen Aufbewahrten.

Info:http://renatesanz.de

———————————————————————————————————

LUCIANO MORAL

Gemäldeausstellung, Herbst 2020

Luciano Moral stammt aus Ávila, studierte an der Kunstakademie von Madrid und Barcelona und wurde durch die Liebe nach Deutschland verschlagen. Trotz gelegentlicher Heimwehattacken ist er hier geblieben und bereichert die Stuttgarter Kunstwelt mit seinen Werken und durch seine charismatische Persönlichkeit. Künstlerisch geprägt hat ihn seine frühe Begegnung mit Picasso und dem Kubismus, deutlich zu sehen an einem seiner großen Zyklen mit dem Titel „Frauen“. Im Mittelpunkt seiner Werke steht der Mensch, die Farbe Rot und natürlich die spanische Kultur, der Stierkampf, die Traditionen oder der Dichter Federico García Lorca. Über seine Kunst sagt er: „In meinen Bildern befasse ich mich mit den Emotionen und Geschichten von Menschen. Ich zeichne das Dilemma und die Chancen menschlicher Beziehungen auf und versuche auf die Vielgesichtigkeit und Maskierung im Umgang miteinander aufmerksam zu machen.“ 

Info: http://​www​.lucianomoral​-vita​.de